MPDV-Cup in Waibstadt / Bezirksmeisterschaft (2)

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 fand in Waibstadt bei sommerlichen, aber optimalen äußeren Bedingungen das zweite Rennen des MPDV Cups Mountainbike statt. Gleichzeitig wurden die Meisterschaften des Radsportbezirks Rhein-Neckar-Odenwald im Cross-Country-Mountainbike ausgefahren.

Die Strecke rund um den Bike-Park der Kraichgau Biker Waibstadt ist sowohl fahrtechnisch als auch konditionell sehr anspruchsvoll und verlangt den Rennteilnehmern alles ab. Am Start für den AC Weinheim, Team Mountainbike Bergstraße, waren Andreas Palleria, Stefan Mergenthaler sowie Gesine, Malte und Rolf Knöll. Alle Fahrer des Teams konnten dabei erneut ihre Klasse im Cross-Country-Mountainbike unter Beweis stellen.

Im ersten Rennen mit AC Weinheimer Beteiligung starteten Gesine und Malte Knöll. Während Gesine in der Klasse Jugend Hobby weiblich am Start stand, startete Malte bei den Junioren Hobby männlich. Beide fuhren einen ungefährdeten Rennsieg ein und konnten sich gleichzeitig jeweils den Bezirksmeistertitel im Radsportbezirk Rhein-Neckar-Odenwald sichern.

In der hart umkämpften Altersklasse Senioren I Hobby männlich erreichte Andreas den siebten Platz. Mit dieser tollen Leistung verpasste er das Siegerpodest in der Bezirksmeisterschaft als vierter nur knapp.

Rolf und Stefan standen im teilnehmerreichen Rennen der Klasse Senioren II Hobby für den AC Weinheim an der Startlinie. Stefan beendete das kräftezehrende Rennen als zehnter, gleichbedeutend mit dem sechsten Platz bei den Bezirksmeisterschaften. Im selben Rennen erreichte Rolf die achte Position und sicherte sich somit den fünften Rang im Radsportbezirk Rhein-Neckar-Odenwald.

Insgesamt ein gelungener und für die Mountainbiker des AC Weinheim, Team Mountainbike Bergstraße, sportlich erfolgreicher Wettkampftag mit vielen tollen Platzierungen!