Sebastian beim Crosstriathlon in Remchingen

Am Sonntag, 05. Mai, fand die 5. Auflage des Remchinger Crosstriathlon im Rahmen des LBS-Cups statt. Sebastian Schnitzler war einen Tag nach der Schlammschlacht von Waldkatzenbach auch dort am Start gestanden. Gestartet wurde bei idealen Wetterverhältnissen im Verfolgungsstart mit jeweils 30 Sekunden Abstand. Es mussten 500m im Schwimmbad geschwommen werden bevor es anschließend auf die 20km lange Mountainbikestrecke ging.

Auch wenn am Himmel die Sonne stand, so hatte der Regen der letzten Woche dort seine Spuren hinterlassen und auch hier mussten sich die Athleten wieder durch Schlammmassen kämpfen. Die 5km lange Laufstrecke befand sich rund um den Start-und Zielbereich. Unser Teammitglied Sebastian Schnitzler belegte mit einer Zeit von 1:42:37 den 18. Platz von insgesamt 121 Startern und den 6. Platz in seiner Altersklasse.

Kommentar von Sebastian zum Rennen:
"Schwimmen war natürlich meine schlechteste Disziplin und auf dem Rad spürte ich noch etwas meine schweren Beine von gestern, aber das Rennen ist super für mich gelaufen. Leider war die Strecke "nur" etwas matschig und nicht sonderlich technisch, sonst hätte ich meinen Vorteil noch besser ausspielen können. Aber ich war sehr positiv überrascht und hab mich sehr gefreut, so unerwartet, so weit vorne zu liegen."