Home

Kostenlose topografische Karte im Test

Seit einigen Monaten test ich die auf der „Open Street Map“ basierende „Open MTB Map“ und ich muss sagen ich bin positiv überrascht von der Leistungsfähigkeit dieser Karten. Getestet wurden die Karen auf einem Garmin Oregon 300 und die Softwarekomponenten waren MapSource (auf Windows Vista) und BaseCamp (auf Mac OSX Snow Leopard).

Durch Zufall bin ich beim Surfen auf die Seite der openmtbmap.org gestoßen, hab mir das Projekt einmal näher angesehen und habe mir die Open MTB Map für Deutschland downgeloaded und zuerst in MapSource installiert. Durch die in der .zip Datei enthaltene installations-BAT ist es kinderleicht die Karte

Weiterlesen: Kostenlose topografische Karte im Test

SMS- Sport mit Spaß in Weinheim, April 2010:

Bei schönstem Wetter wurde der Radparcours im Schloßinnenhof abgesteckt. Und mit einigen Hindernissen wie Startrampe,  Slalomstrecke mit Hütchen und Wippe ausgestattet. Die Kinder ließen nicht lange auf sich warten. Die ersten kamen schon vor dem offiziellen Start um 11 Uhr, diese waren unsere Testfahrer. Schließlich lag die Kunst darin,

Weiterlesen: SMS- Sport mit Spaß in Weinheim, April 2010:

Videoreihe Trails im Odenwald: Weißer Stein Teil 1

Heute wollen wir mit unserem ersten Video aus der Serie Trails im Odenwald beginnen. Gedreht wurde am Weißen Stein in der Nähe von Schriesheim, mit einer Helmkamera.

Auf dem Video ist der Downhill-Trail vom Weißen Stein nach Dossenheim zu sehen. Die anderen beiden kommen demnächst. Viel Spaß beim schaun.

Fahrer: Lukas Bisdorf
An der Kamera: Jens Schmitt

https://www.youtube.com/watch?v=k0S-2zJXaQg&list=UUcUM2E2otmeMlNAeW-IBYiQ&index=17

©Lukas Bisdorf, Jens Schmitt 2011

Videoreihe Trails im Odenwald: Weißer Stein Teil 2

Hier ist nun endlich das zweite Video aus unserer Reihe "Trails im Odenwald". Gedreht wurde am Weißen Stein in der nähe von Schrießheim, mit einer Helmkamera.

Auf dem Video ist der Downhill-Trail vom Weißen Stein über den Steinbruch, runter nach Schrießheim zu sehen. Viel Spaß beim schaun.

Fahrer: Jens Schmitt
An der Kamera: Jens Schmitt

 

Unterkategorien